Seite auswählen

5-Minuten-Businessplan

Statt wochenlang an einem detaillierten Businessplan zu arbeiten, kannst du in 30 Minuten sehr gut bestimmen, wieviel du machen musst, um dein finanzielles Ziel zu erreichen. In diesem Post zeige ich, wie ich neue Ideen auswerte, bevor ich Zeit in dessen Umsetzung investiere.

Gute Jahresvorsätze

Gute Jahresvorsätze

Jedes Jahr die gleichen Jahresvorsätze? Muss nicht sein. Wenn du dieses Jahr was schaffen willst, habe ich eine ganz simple Methode, um ein gutes Gefühl am Ende des Jahres zu haben.

Mehr Schreiben mit der App Ulysses

Was ist das beste an einem Notizheft? Genau. Dass es am Anfang komplett leer ist. Die perfekte Leinwand zum Projizieren von Gedanken. Keine Popups, kein Facebook, keine Mails und sonstige Ablenkungen. Aufmachen, losschreiben Eine leere Seite lädt zum Kritzeln ein....

Gründungszuschuss: Zusammenfassung

Gründungszuschuss: Zusammenfassung

Gründung aus der Arbeitslosigkeit ist großartig. Eine Gelegenheit, sich die Förderung des Staates zu sichern und endlich eigene Geschäftsidee zu verwirklichen. Welche Schritte dich erwarten, zeige ich dir in diesem Post.